Hier nun ein kleines Tutorial darüber wie man eine Bogenbrücke baut. Ich hoffe es ist halbwegs verständlich!

(Cheats gibt man ein, indem man die Cheatbox mit der Tastenkombination <STRG> <SHIFT> und <C> öffnet)

Keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit! Bei mir hat es aber so funktioniert!


1. Als erstes Wände in Größe der gewünschten Brücke erstellen

2. Cheat eingeben: boolProp constrainFloorElevation false
Raum mit Fundament ausfüllen

3. Cheat rückgängig machen mit: boolProp constrainFloorElavation true und Fundament wieder löschen.(somit ist nurnoch eine niedrige Wand übrig)

4. Oberen Bereich mit gewünschtem Bodenbelag für die Brücke bedecken.

5. Wände wieder löschen.

6. Jetzt wieder boolProp constrainFloorElevation false eingeben und in die unterste Etage wechseln

 

-kleiner Tipp für die, die es noch nicht wissen: Bereits eingegebene Cheats erreicht man leicht, indem man nach öffnen der Console (mit STRG+SHIFT+C) die Pfeiltaste nach oben benutzt!

7. Nun ist reines Fingerspitzengefühl gefragt.... mit dem Bau-Tool erhöhen und immer wieder in die obere Ansicht wechseln und nach dem Ergebnis schauen! Ist eine ziemliche Friemelei ... ich schaff es auch noch nicht so richtig :-(

8. Erneut boolProp constrainFloorElevation true eingeben und den Boden unter der Brücke wieder begradigen.

9. Geländer und Treppen bauen.

10. Wasser unter die Brücke und fertig!

 

nach oben