Freistehende Treppe mit drei Absätzen

(Kein Cheat für nötig!)

Keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit! Bei mir hat es aber so funktioniert!

Diese Reihenfolge hat sich bei mir am besten bewährt!
Da die Anordung der Fundamente den späteren Treppenverlauf bestimmen, sollte man dies vorher planen!

1. Boden um 8 Klicks erhöhen und Fundament daraufsetzen (ein Kästchen mehr als benötigt!) und am Besten den Boden wieder begradigen.

2. Für den nächsten Absatz Boden 4 Klicks erhöhen und Fundament bauen (mit einem Kästchen Abstand zum ersten Fundament und wieder ein Kästchen größer)

3. Ein Stück Wand 3 Kästchen vom höchsten Fundament entfernt ziehen und auf der oberen Etage Bodenbelag platzieren.
Für das unterste Podest ebenfalls ein Kästchen vom niedrigeren Fundament ein Fundament bauen (natürlich auch wieder ein Kästchen größer als benötigt)
Ich hoffe man erkennt es an den Bildern!

4. Treppen anbauen.

5. Dort wo die Podeste sein sollen, die Fundamente entfernen und jeweils eine Bodenplatte einsetzen.
(Deswegen muss das Fundament immer ein Kästchen größer sein! Sonst kann man ja keinen Boden draufsetzen! ;-) )

6. Restliche Fundamente entfernen und Boden begradigen und FERTIG!

 

nach oben